Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren Newsletter, um in der Welt des Handels immer auf dem neuesten Stand zu bleiben!

Die 11 Handelstrends 2022

Die 11 Handelstrends 2022

Auch 2022 wird Corona nicht nur ein Teil unserer Gesellschaft sein, sondern auch teilweise maßgeblich Transformationen und Änderungen im Markt beschleunigen. Nicht nur, dass Branchen plötzlich Zuwächse erhalten, die vielleicht kurzfristig sind (siehe Food-Lieferdienste), vielmehr werden solche Marktveränderungen langfristig bleiben. Hier gilt es für jeden Player schneller zu adaptieren als der Wettbewerb. Kunden-Wünsche, -Ängste und […]

Read More
Das Kundenmagazin, die analoge und digitale eierlegende Wollmilchsau.

Das Kundenmagazin, die analoge und digitale eierlegende Wollmilchsau.

Der Europa Möbel Verbund ist seit vielen Jahren ein starker Player im Küchenhandel. Vermarktungs- und wettbewerbsstarke Tools für ihre Gesellschafter zu realisieren und diese am Puls der Zeit zu führen, ist eine große Stärke des Verbandes in Fahrenzhausen bei München. Ein, vielleicht oberflächlich anachronistisches, aber wichtiges Standbein der Kommunikations-Strategie ist und bleibt beim EMV das […]

Read More
WARUM DER HANDEL JETZT NACHHALTIG INS WIR GEFÜHL INVESTIERT.

WARUM DER HANDEL JETZT NACHHALTIG INS WIR GEFÜHL INVESTIERT.

Zur Abwechslung mal ein positiver Nebeneffekt der Corona-Krise: Bei vielen Konsumenten ist im letzten Jahr das Bewusstsein für Nachhaltigkeit und Regionalität stark gestiegen. Schon vorher als Trend erkennbar, hat die Veränderung im Einkaufsverhalten deutlich an Fahrt aufgenommen. Eine Chance für den stationären Handel, die nicht ungenutzt bleiben sollte: „Handle (auf viele Arten) nachhaltig und sprich […]

Read More
Der Handel braucht Content Marketing. Aber muss stationär immer alles zum Anfassen sein?

Der Handel braucht Content Marketing. Aber muss stationär immer alles zum Anfassen sein?

Mit Speck fängt man Mäuse, mit Inhalten gewinnt und bindet man Kunden. Deshalb macht Content-Marketing auch dann Sinn, wenn man (noch) nicht zu den Top Ten der Einzelhandelsunternehmen in Deutschland gehört. Wenn es jedoch um die Investition in ein gedrucktes Kundenmagazin als Teil des Content-Marketings geht, driften die Meinungen jedoch schnell auseinander. Das Team „Onlineagentur“, […]

Read More
Trends im Social Media-Jahr 2021

Trends im Social Media-Jahr 2021

Der Handel muss dort sein, wo sich seine Kunden aufhalten. Und ein großer Teil der potenziellen Kunden verbringt heute mehr Zeit denn je in der Welt der sozialen Netzwerke. Social Media wird zur „kommunikativen Nabelschnur“ zwischen Händlern und ihren Kunden und bietet ihnen die Chance, sich positiv von den Mitbewerbern abheben. Neue Verhaltensweisen, neues Arbeitsumfeld, […]

Read More