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WhatsApp als Kommunikationstool

So fühlen sich ihre Kunden gut unterhalten!

Sich gut unterhalten fühlen und eine gute Unterhaltung führen sind zwei vollkommen unterschiedliche Dinge. Für ein Unternehmen dagegen ist es wichtig, dass ein Kunde jederzeit in Kontakt treten kann — ob für Rückfragen oder Service-Themen ist dabei unerheblich. 

In Zeitalter von Chatbots, Email & Co wird dabei nicht nur von jedem Kunden vorausgesetzt, dass das Unternehmen jederzeit erreichbar ist, sondern auch immer sofort.

Dabei bleibt aber eines auf der Strecke: Der freundliche und menschliche Umgangston den automatisierte Programme und Nachrichten nicht beherrschen (können).
Dabei gibt es für jedes Unternehmen die einfach verfügbare Lösung in Form von WhatsApp. 

Das ist:

  1. Genauso schnell und automatisierbar wie Chatbot, Email & CO
  2. Ebenso einfach und verfügbar
  3. Dabei aber wesentlich exklusiver und humaner

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Für Firmen eine einfache Möglichkeit ebenso automatisierte Nachrichten und Angebote an den Kunden Weiterteilen zu können, wie auch Kundenservice. Dabei ist die Geschwindigkeit der Kommunikation kaum zu überbieten. 
Interessant ist auch, dass WhatsApp Nachrichten nicht wie normale Mails behandelt werden. Nichts wird in den Spam Ordner geschoben, und die meisten Menschen reagieren instinktiv auf eine WhatsApp Meldung — es fehlt der geschäftliche Charakter — stattdessen herrscht ein persönlicherer und freundlicher Umgangston. Wie mit den Freunden mit denen man normalerweise schreibt. whatsapp-42284-detailp

Die WhatsApp Business App bietet einige interessante Möglichkeiten, die es erlauben automatische Nachrichten zu versenden, falls ein Kunde versucht Sie außerhalb der Arbeitszeiten zu erreichen. Man kann einfache Abwesenheitsbenachrichtigungen versenden, oder sogar zeitlich geplante Nachrichten senden lassen. Auch lassen sich Schnellantworten festlegen, die dann auf Tastendruck zur Verfügung stehen. Um zu sehen wie gut kommuniziert wird, und ob sich WhatsApp auch wirklich auszahlt können Sie auch Statistiken einsehen, die Auskunft über den Gesprächsverlauf geben. 

Außerdem können Sie Kunden kategorisieren, indem Sie den Profilen einzelne Farben zuordnen. So haben Sie auf einen Blick die komplette Übersicht. Einschränkungen hat die Business App gegenüber der normalen nicht — aber alle Funktionen. 

Wer jetzt überzeugt ist und sich dieses Kommunikationskanals bedienen möchte, der muss nur die WhatsApp Business App herunterladen. Die Einrichtung und alles weitere erklärt die App. 

Die App ist im Google Playstore für Android erhältlich. Nach dem Download richten Sie ihr Profil ein und bestätigen ihre Identität per SMS. So wird ihr Profil für ihre Kunden sichtbar als bestätigt gekennzeichnet, und Sie können starten! 

Bildquelle: 

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