Besser verkaufen durch Kunden-Communities.
Content mit Sortiment zu verbinden, kann ein echter Game-Changer für ein Handelsunternehmen sein. Und dank neuer Tools für die soziale „Zusammenarbeit“ ist die Schaffung eines Community-Netzwerks nun einfacher denn je.
Ein Unternehmen, das eine erfolgreiche Community einsetzt, kann eine wertvolle Plattform bieten, auf der Kunden von anderen Kunden lernen können. Sie gewinnen die Insights, die sie benötigen, um das richtige Produkt für ihre Bedürfnisse zu identifizieren. Die Produktforschungsphase wird verringert und den Entscheidungsprozess beschleunigt. Und sie bieten Käufern ein Forum an, um Produkt-Feedback zu hinterlassen und weiterhin in Interaktion mit Ihrem Unternehmen zu stehen.
Baut Vertrauen durch bestehende Kunden
Es ist kein Zufall, dass die größten Online-Händler alle ähnliche Community-Features haben. Die Leute profitieren davon, Beiträge von anderen Käufern zu sehen, und sie haben gelernt, sich auf Ratings-Systeme beim Einkauf zu verlassen. Darüber hinaus lesen Kunden lieber „echtes“ Feedback von anderen Kunden, als professionelle, polierte Bewertungen.
Durch die Schaffung eines Hubs für diese Bewertungen, verhindern Sie, dass potenzielle Kunden Ihre Website verlassen. Ein One-Stopp-Erlebnis kombiniert Inhalt und Handel und präsentiert sich dem Käufer mit allem, was er im Kauf-Prozess haben will: Sicherheit und soziale Bestätigung.
Verkürzen Sie die Produktforschungsphase und steigern Sie den Umsatz
Die Verringerung der Menge von „Bewertungs“-Drittanbieterseiten, die Kunden besuchen müssen, verhindert, dass sie mit unnötigen Informationen überfordert werden. Noch wichtiger ist: Es erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass die Verbraucher direkt von Ihnen kaufen. Weil sich alles, was sie wissen müssen, um ihren Entscheidungsfindung zu beenden, direkt dort auf Ihrer Website befindet.
Klar: Oft wird die Entscheidung, etwas online zu kaufen, vom Preis beeinflusst. Aber auch die Gewissheit, die richtige Lösung und Convenience gefunden zu haben, ist absolut ein Faktor. Wenn ein Verbraucher sich bereits entschlossen hat, etwas zu kaufen, wird er wahrscheinlich schnell zugreifen anstatt mehrere Stunden damit zu verbringen, ein paar Euros zu sparen.
Pflegen Sie eine Beziehung lange nach einem Verkauf
Schließlich und vor allem am wichtigsten ist eine aktive und freundliche Community.
Sie baut das Vertrauen zwischen wiederkehrende Kunden und Ihrem Unternehmen auf.
Durch die Bereitstellung eines Forums für und von Kunden, um Fragen zu stellen und Feedback zu geben, wird ihnen das Gefühl bestätigt, dass ihre Stimme zu hören ist. Das gilt vor allem, nachdem sie eine Antwort erhalten. Dies wird sie motivieren, regelmäßig zurückzukehren, um mit Ihrem Unternehmen und anderen Kunden zu interagieren. Sicherzustellen, dass Sie einen einladenden und sicheren Raum zu interagieren haben, wird auch beweisen, dass Sie sich um Ihr Geschäft kümmern und Sie für die Mitglieder der „Gemeinde“ da sind.
Entdecken Sie die Vorteile der Kundengemeinschaften heute
Die Integration einer Kunden-Community mit Ihrer Commerce-Lösung mag wie eine zeitraubende und kostspielige Operation aussehen. Aber das könnte nicht weiter von der Wahrheit entfernt sein. Viele einfach anpassbare und erschwingliche Optionen gibt es für Unternehmen jeder Größe.
Durch das Upgrade Ihrer Produktseiten und die Schaffung einer Community, in der sich vorhandene und neue Kunden wohlfühlen, werden Sie sofort einen Anstieg der Umsatz-und Traffic-Conversion-Raten spüren.
Nutzen Sie diese Tools heute. Halten Sie Ihre Web-Traffic, konvertieren Sie mehr Umsatz und bauen Sie eine Gemeinschaft, die den Kunden Lust darauf macht, sich mit Ihnen und Gleichgesinnten zu verbinden.