Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren Newsletter, um in der Welt des Handels immer auf dem neuesten Stand zu bleiben!

WIR MÜSSEN REDEN! UNTERNEHMENS-PODCASTS – FLUCH ODER SEGEN?

WIR MÜSSEN REDEN! UNTERNEHMENS-PODCASTS – FLUCH ODER SEGEN?

Gemischtes Hack. Fest & Flauschig. Lage der Nation. Mordlust. Wenn diese Titel für Sie keine „spanischen Dörfer“ sind, haben Sie sich mit der Welt der Podcasts zumindest schon einmal beschäftigt. Das trendige Audio-Medium, das seine Pionierphase in den 2000er-Jahren hatte, ist aus dem Alltag vieler heute kaum noch wegzudenken. Profitiert hat das Phänomen Podcast vom […]

Read More
Wie Krise im Handel erfinderisch macht: am Beispiel „Sponsor:innenbrot“

Wie Krise im Handel erfinderisch macht: am Beispiel „Sponsor:innenbrot“

Die Energiekosten machen den Bäckern zu schaffen. Die hohen Stromkosten schlagen auf die Brotpreise. Ein schlauer Bäcker hat uns mit seiner Idee nachhaltig beeindruckt.  Er hat das Sponsor:innenbrot erfunden, wie wir es nennen. Der Bäcker suchte regionale Sponsoren, die durch ihren monetären „Sponsoren“-Beitrag ein bestimmtes Brot für die Kunden günstiger macht. Natürlich sollte der Sponsor […]

Read More
Die Anziehungskraft der eigenen Händler-App.

Die Anziehungskraft der eigenen Händler-App.

Online oder offline – der klassische Einkaufsvorgang lässt sich 2022 nicht mehr so deutlich trennen, wie noch vor einigen Jahren. Stichwort: Hybrides Shopping. Viele Verbraucher wechseln heute flexibel zwischen Onlineshopping und dem Kauf im stationären Handel – mit vorangegangener mobiler Informationsbeschaffung. Wer heute fragt, wie sich die Konsumenten mit dem stationären Einzelhandel verbinden, erhält nicht […]

Read More
Google Maps – der neue Heilsbringer für den stationären Handel.


Google Maps – der neue Heilsbringer für den stationären Handel.


Weltweit nutzen mehr als eine Milliarde Menschen Google Maps. Auf dem Smartphone, auf Tablets und auf Desktop-PCs. Und jetzt immer mehr im Auto. Beachtlich dabei: Rund 76 Prozent derjenigen, die dort nach lokalen Produkten suchen, besuchen innerhalb eines Tages ein Geschäft. Die meisten Nutzer suchen in der App nach Wegbeschreibungen und Empfehlungen (Google Rezensionen) zu […]

Read More
Nachgehakt beim Marketingleiter von Pflanzen Kölle:  10 Fragen an Koray Altintas zur Inhouse-Agentur

Nachgehakt beim Marketingleiter von Pflanzen Kölle: 10 Fragen an Koray Altintas zur Inhouse-Agentur

Das Familienunternehmen Pflanzen Kölle hat sich in über 200 Jahren zur festen Branchengröße mit 13 Standorten in Deutschland entwickelt. Wachsender Erfolg, der auf Wandlungsfähigkeit, Innovationskraft und verantwortungsvolles Unternehmertum basiert. Die Marketingleitung liegt seit über 10 Jahren in den Händen von Koray Altintas. Als Marketing-Projektmanager war unser Gesprächspartner bereits ab 2003 für die Marken- und Strategie-Entwicklung sowie den Aufbau der Inhouse-Agentur zuständig.

Read More