Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren Newsletter, um in der Welt des Handels immer auf dem neuesten Stand zu bleiben!

Die Anziehungskraft der eigenen Händler-App.

Die Anziehungskraft der eigenen Händler-App.

Online oder offline – der klassische Einkaufsvorgang lässt sich 2022 nicht mehr so deutlich trennen, wie noch vor einigen Jahren. Stichwort: Hybrides Shopping. Viele Verbraucher wechseln heute flexibel zwischen Onlineshopping und dem Kauf im stationären Handel – mit vorangegangener mobiler Informationsbeschaffung. Wer heute fragt, wie sich die Konsumenten mit dem stationären Einzelhandel verbinden, erhält nicht […]

Read More
Google Maps – der neue Heilsbringer für den stationären Handel.


Google Maps – der neue Heilsbringer für den stationären Handel.


Weltweit nutzen mehr als eine Milliarde Menschen Google Maps. Auf dem Smartphone, auf Tablets und auf Desktop-PCs. Und jetzt immer mehr im Auto. Beachtlich dabei: Rund 76 Prozent derjenigen, die dort nach lokalen Produkten suchen, besuchen innerhalb eines Tages ein Geschäft. Die meisten Nutzer suchen in der App nach Wegbeschreibungen und Empfehlungen (Google Rezensionen) zu […]

Read More
Nachgehakt beim Marketingleiter von Pflanzen Kölle:  10 Fragen an Koray Altintas zur Inhouse-Agentur

Nachgehakt beim Marketingleiter von Pflanzen Kölle: 10 Fragen an Koray Altintas zur Inhouse-Agentur

Das Familienunternehmen Pflanzen Kölle hat sich in über 200 Jahren zur festen Branchengröße mit 13 Standorten in Deutschland entwickelt. Wachsender Erfolg, der auf Wandlungsfähigkeit, Innovationskraft und verantwortungsvolles Unternehmertum basiert. Die Marketingleitung liegt seit über 10 Jahren in den Händen von Koray Altintas. Als Marketing-Projektmanager war unser Gesprächspartner bereits ab 2003 für die Marken- und Strategie-Entwicklung sowie den Aufbau der...

Read More
Selber machen lassen.  Oder: die wichtigsten Zutaten für Inhouse-Marketing.

Selber machen lassen. Oder: die wichtigsten Zutaten für Inhouse-Marketing.

Die Digitalisierung des Marketing-Handwerks hat einen unaufhaltsamen Trend ausgelöst. Im Kanon mit Google, Meta, Youtube, Flyeralarm & Co. laden Tutorials und Templates die Unternehmen dazu ein, sich und ihr Angebot selbst zu promoten. Das große Versprechen „Erstelle in nur wenigen Schritten deine eigene Werbung!“ Für so gut wie jeden Marketing-Kanal und jedes -Instrument lässt sich […]

Read More
Werbepsychologie im Handel und darüber hinaus. 6 Arten, wie man verführt.

Werbepsychologie im Handel und darüber hinaus. 6 Arten, wie man verführt.

Teil 1 Die Werbepsychologie ist ein Teil der angewandten Psychologie und erforscht, wie sich Werbung auf die Wahrnehmung, das Empfinden und Verhalten von potenziellen Käufern auswirkt. Welche Erkenntnisse hat die Werbepsychologie nun ganz konkret hervorgebracht? Eine ganze Menge! In den vergangenen Jahrzehnten sind ganze Bücher damit gefüllt worden. Ein paar Beispiele haben wir Ihnen zusammengestellt: […]

Read More