Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren Newsletter, um in der Welt des Handels immer auf dem neuesten Stand zu bleiben!

Print lebt! Die unterschätzte Macht der gedruckten Werbung.

Print lebt! Die unterschätzte Macht der gedruckten Werbung.

In der digitalen Welt des 21. Jahrhunderts könnte man meinen, Printwerbung wäre ein Relikt vergangener Tage. Die Statistiken legen nahe, dass sich die meisten von uns auf sozialen Medien, in Suchmaschinen und auf Websites tummeln, aber die Rolle, die Printmedien in unserer Gesellschaft spielen, darf nicht unterschätzt werden. Wir erleben eine Renaissance der Printwerbung, und […]

Read More
Was kann ChatGPT konkret für den Handel tun. Teil 2

Was kann ChatGPT konkret für den Handel tun. Teil 2

In den nächsten sieben Jahren wird der Einfluss von KI auf den Einzelhandel sogar noch größer sein als die der Supermarkt-Ära, der Digitalisierung von Kassensystemen oder der Logistik-Revolution (Digitalisierung) in den letzten Jahrzehnten. Was sich durchaus geändert hat, ist die Tatsache, dass KI nicht mehr nur von Unternehmen zu Unternehmen, sondern auch im Direktvertrieb an […]

Read More
Wie Chat GPT den Handel unterstützen kann.

Wie Chat GPT den Handel unterstützen kann.

Achtung: Dieser Artikel wurde nicht von einem Menschen geschrieben! Außer dieser Einleitung. Chat GPT wurde dezidiert gefragt, wie er/sie/es den Handel in verschiedenen Bereichen wie Marketing, Vertrieb, Einkauf, Verkaufsfläche unterstützen kann. Die erste einleitende Antwort der künstlichen Intelligenz: Als KI-Experte kann ich sagen, dass Chat GPT und andere KI-Systeme auf vielfältige Weise den Handel unterstützen […]

Read More
Die Handelstrends für 2023

Die Handelstrends für 2023

Was ist die Zukunft des Einzelhandels? Wie wird sich das Verbraucherverhalten im Jahr 2023 verändern? Was sollten Händler tun, um die Nase vorn zu haben? Das sind alles wichtige Fragen. Und auch wenn wir keine Kristallkugel haben, die uns genau sagen kann, was die Zukunft für den Einzelhandel bereithält, können wir uns die relevantesten Branchentrends […]

Read More
URBAN RETAIL – STARKE IMPULSE JENSEITS DER METROPOLEN.

URBAN RETAIL – STARKE IMPULSE JENSEITS DER METROPOLEN.

Nach dem erfolgreichen Start des „Hamburger Ding“ im Jahr 2019 macht sich der Projektentwickler IMVEST nun an die Revitalisierung von Kaufhausimmobilien in norddeutschen Städten wie Kiel und Osnabrück. Die Idee dahinter: Insbesondere in Klein- und Mittelstädten soll die Transformation von Gewerbeobjekten in zeitgemäße Coworking- und Eventimmobilien dafür sorgen, dass der Einzelhandel wieder einen festen Platz […]

Read More