Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren Newsletter, um in der Welt des Handels immer auf dem neuesten Stand zu bleiben!

Marke macht aus PoS ein Point of Sense – Der Erlös am PoS steigt, wenn Marke Emotionen auslöst.

Marke macht aus PoS ein Point of Sense – Der Erlös am PoS steigt, wenn Marke Emotionen auslöst.

Markenstärke erzeugt Emotionen und „Markennachweise“ – versierte Einzelhändler wissen, dass sie ihre Markenstärke durch Geschichtenerzählen steigern. Die Franzosen verwenden zwei verschiedene Ausdrücke für „Marke“: „Enseigne“ bezieht sich auf historische Händler mit einem funktionalen Versprechen und einem schwachen Marketinginhalt. „Marque“ bezieht sich auf Marken mit starkem Inhalt. Einzelhändler müssen sich also durch Geschichtenerzählen und das...

Read More
Regionale Aktivierungskampagne: So geht sie richtig (ab)!

Regionale Aktivierungskampagne: So geht sie richtig (ab)!

Wenn wir für Händler vor Ort etwas „Großes“ bewerben sollen, sei es Eröffnung, Wiedereröffnung, oder Jubiläum, geht es primär immer um drei Ziele: Frequenz, Frequenz und Frequenz. Quantitative Frequenz, die möglichst auch qualitativ ist. Bestenfalls ein „Talk of the town“. Eine Eröffnung, die zum Stadtgespräch wird. Die von der Presse beachtet wird. Jedoch wird immer […]

Read More
DIE ZUKUNFT DER LIEFERUNG WIRD ZUR HERAUSFORDERUNG FÜR DEN HANDEL.

DIE ZUKUNFT DER LIEFERUNG WIRD ZUR HERAUSFORDERUNG FÜR DEN HANDEL.

Highspeed-Lieferungen könnten die Kräfteverhältnisse im Kampf zwischen traditionellem Einzel- und dem Onlinehandel komplett verschieben. Onlinehändler setzen alles daran, eines der letzten großen Kaufhindernisse zu beseitigen – den Mangel an Unmittelbarkeit. Der stationäre Einzelhandel profitiert immer noch von der direkten Verfügbarkeit als großen Vorteil, wenn es um bequemes Einkaufen und Spontankäufe geht. Auch ist er immer […]

Read More
5 bewährte Wege die Besucherfrequenz im Einzelhandel zu erhöhen.

5 bewährte Wege die Besucherfrequenz im Einzelhandel zu erhöhen.

Die Kundenfrequenz ist eine der wichtigsten Maßeinheiten für das Betreiben eines Ladengeschäfts. Eine höhere Frequenz bedeutet mehr Gelegenheiten für Verkauf und Interaktion mit den Kunden, was im Gegenzug höhere Umsätze bedeutet. Dazu gleich einmal gute Nachrichten: Es gibt jede Menge Dinge, die Sie tun können, um die Kundenfrequenz zu steigern. In diesem Blog stellen wir […]

Read More
10 Handelsexperten und ihre besten Tipps für Marketing und Wachstum.

10 Handelsexperten und ihre besten Tipps für Marketing und Wachstum.

Inhaber von kleinen Einzelhandelsgeschäften sind häufig wegen Umsatzrückgang oder zu geringer Kundenfrequenz frustriert. In Zeiten wie diesen würde man sich gerne von einem Experten beraten lassen, der das Geschäft wieder zum Laufen bringt. Auch wenn es nur ein einziger Tipp wäre, der sich dafür sofort und leicht in die Tat umsetzen lässt. Wer so denkt, kann […]

Read More