Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren Newsletter, um in der Welt des Handels immer auf dem neuesten Stand zu bleiben!

Selber machen lassen.  Oder: die wichtigsten Zutaten für Inhouse-Marketing.

Selber machen lassen. Oder: die wichtigsten Zutaten für Inhouse-Marketing.

Die Digitalisierung des Marketing-Handwerks hat einen unaufhaltsamen Trend ausgelöst. Im Kanon mit Google, Meta, Youtube, Flyeralarm & Co. laden Tutorials und Templates die Unternehmen dazu ein, sich und ihr Angebot selbst zu promoten. Das große Versprechen „Erstelle in nur wenigen Schritten deine eigene Werbung!“ Für so gut wie jeden Marketing-Kanal und jedes -Instrument lässt sich […]

Read More
Werbepsychologie im Handel und darüber hinaus. 6 Arten, wie man verführt.

Werbepsychologie im Handel und darüber hinaus. 6 Arten, wie man verführt.

Teil 1 Die Werbepsychologie ist ein Teil der angewandten Psychologie und erforscht, wie sich Werbung auf die Wahrnehmung, das Empfinden und Verhalten von potenziellen Käufern auswirkt. Welche Erkenntnisse hat die Werbepsychologie nun ganz konkret hervorgebracht? Eine ganze Menge! In den vergangenen Jahrzehnten sind ganze Bücher damit gefüllt worden. Ein paar Beispiele haben wir Ihnen zusammengestellt: […]

Read More
Die 11 Handelstrends 2022

Die 11 Handelstrends 2022

Auch 2022 wird Corona nicht nur ein Teil unserer Gesellschaft sein, sondern auch teilweise maßgeblich Transformationen und Änderungen im Markt beschleunigen. Nicht nur, dass Branchen plötzlich Zuwächse erhalten, die vielleicht kurzfristig sind (siehe Food-Lieferdienste), vielmehr werden solche Marktveränderungen langfristig bleiben. Hier gilt es für jeden Player schneller zu adaptieren als der Wettbewerb. Kunden-Wünsche, -Ängste und […]

Read More
Das Kundenmagazin, die analoge und digitale eierlegende Wollmilchsau.

Das Kundenmagazin, die analoge und digitale eierlegende Wollmilchsau.

Der Europa Möbel Verbund ist seit vielen Jahren ein starker Player im Küchenhandel. Vermarktungs- und wettbewerbsstarke Tools für ihre Gesellschafter zu realisieren und diese am Puls der Zeit zu führen, ist eine große Stärke des Verbandes in Fahrenzhausen bei München. Ein, vielleicht oberflächlich anachronistisches, aber wichtiges Standbein der Kommunikations-Strategie ist und bleibt beim EMV das […]

Read More
WARUM DER HANDEL JETZT NACHHALTIG INS WIR GEFÜHL INVESTIERT.

WARUM DER HANDEL JETZT NACHHALTIG INS WIR GEFÜHL INVESTIERT.

Zur Abwechslung mal ein positiver Nebeneffekt der Corona-Krise: Bei vielen Konsumenten ist im letzten Jahr das Bewusstsein für Nachhaltigkeit und Regionalität stark gestiegen. Schon vorher als Trend erkennbar, hat die Veränderung im Einkaufsverhalten deutlich an Fahrt aufgenommen. Eine Chance für den stationären Handel, die nicht ungenutzt bleiben sollte: „Handle (auf viele Arten) nachhaltig und sprich […]

Read More