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Da hat Macroplan doch auch ein Wörtchen mitzureden…

Da hat Macroplan doch auch ein Wörtchen mitzureden…

In der Inside 1057 vom 10.01.2019 sprach Einzelhandelsexperte Jürgen Schröcker darüber, dass sich die Möbelwelt einen Ruck geben und ihre Werbestrategien überdenken sollte. Weg von der Rabattwerbung hin zum Produkt und zum Kunden. Eine Meinung die auch wir vertreten. Und die wir in Vorreiterrolle auch schon besetzen, wie unser Kommentar in der Ausgabe 1060 darstellt. Viel Spaß beim […]

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The Power of Love

The Power of Love

Kein Geheimnis: Wer unseren Future of Retail Blog verfolgt, der weiß, dass der Einzelhandel mit seinen Stammkunden durchschnittlich ca. 40% des Umsatzes macht, obwohl Stammkunden nur ca. 8% der Kundenmenge ausmachen. Stammkunden sind im Geschäft also fette Beute, die man unbedingt gewinnen und an sich binden sollte. Und welche Bindung ist stärker als die Liebe? […]

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Mehr als nur Zukunftsmusik: Der eigene Culture Club.

Mehr als nur Zukunftsmusik: Der eigene Culture Club.

Die Zukunft des Einzelhandels lässt Sie nicht mehr los. Uns auch nicht. Jeder Geschäftsführer, leitende Angestellte, Marketingleiter und Markleiter ist wie besessen davon. In unserer Welt einfach jeder – oder? Mit Ausnahme der Konsumenten. Milliarden davon. Konsumenten betrachten den Einzelhandel nicht so, wie wir es tun. Sie verbringen den Tag nicht mit Begriffen wie „Omnichannel“, […]

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Influencer: Der Weg vom Amateur zum Markenhelfer

Influencer: Der Weg vom Amateur zum Markenhelfer

Influencer sind mittlerweile eine feste Variable im Marketing-Mix und für Unternehmen eine weitere Möglichkeit, ihr Kommunikationsportfolio zu erweitern. Die Tage, als ein Influencer ein unreguliertes und unprofessionelles Mittel darstellten, sind jedoch vorbei. Spätestens seit dem Fyre Festival ist klar, dass Influencer eine klare Sprache sprechen müssen, wenn sie gesponsert werden und jetzt endgültig gesetzlich und […]

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Anleitung zum Kunden Verjagen. Oder: Wie es gar nicht erst so weit kommt.

Anleitung zum Kunden Verjagen. Oder: Wie es gar nicht erst so weit kommt.

Laut der Unternehmensberatung Bain & Company kostet neue Kunden zu gewinnen ungefähr das sechs- bis siebenfache davon, einen Stammkunden zu halten. Zusätzlich hat Adobe in einer Studie nachgewiesen, dass Stammkunden deutlich mehr kaufen als Neukunden: Der Wert ihres Warenkorbs liegt sogar sieben Mal so hoch. Loyale Kunden, das zeigen diese Zahlen, sind wertvoll – ganz […]

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