Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren Newsletter, um in der Welt des Handels immer auf dem neuesten Stand zu bleiben!

Eine Handelschance namens Corona.

Eine Handelschance namens Corona.

Der Titel soll nicht zynisch sein. Wir erleben eine der großen Tragödien unserer Zeit. Wenn nicht die Größte nach dem 2. Weltkrieg. Menschen sterben. Die Wirtschaft taumelt. Panik hilft dabei nichts. Aus einer Krise kann man gestärkt kommen, wenn man nach der Zeit des Schocks in eine Phase der Kreativität tritt. Das war immer schon […]

Read More
15 Innovative Handels Trends in 2020

15 Innovative Handels Trends in 2020

Wie immer bringt ein neues Jahr neue Trends in der Welt des Einzelhandels und des E-Commerce mit sich. Von innovativen Einzelhandelstechnologien bis hin zu überraschenden neuen Vertriebskanälen: Hier sind 15 der innovativsten Einzelhandelstrends, die Sie im Jahr 2020 im Auge behalten sollten. 1. Ladengeschäfte für native Digital Brands Digitale native Marken wie Mister Spexx, Home24, […]

Read More
Regionale Aktivierung: the next big thing im Handel.

Regionale Aktivierung: the next big thing im Handel.

Was ist regionale Aktivierung? Sie nutzen den Standort. Das ist die kurze Erklärung. Warum sich Handelsfilialisten und Verbände darauf konzentrieren sollen, ist etwas komplexer. Zentralistische Systeme sind so strukturiert, daß sie durch den Zentraleinkauf von Dienstleistungen  Kosten sparen. Im Marketing wie im Wareneinkauf. Nur: wir haben 2020. Und die Winner im Handel machen eines sehr gut: Sie zielen […]

Read More
Marketing is about soul. Not about SEOUL. 
Oder: Ist SEO noch sein Geld wert?

Marketing is about soul. Not about SEOUL. 
Oder: Ist SEO noch sein Geld wert?

Wer Search Engine Optimizing nutzt, der möchte dafür sorgen, dass seine Website/Geschäft/Name etc. auf Platz 1 der Google-Ergebnisse landet. Denn die ersten Ergebnisse, die auftauchen, werden auch häufiger angeklickt und genutzt.  Seien Sie ehrlich, wenn Sie Hunger haben, dann verschlägt es Sie nie auf Seite 3 der Google Ergebnisse, sondern eher auf Platz 3 der […]

Read More