Abonnieren Sie unseren Newsletter, um in der Welt des Handels immer auf dem neuesten Stand zu bleiben!
Laut der Unternehmensberatung Bain & Company kostet neue Kunden zu gewinnen ungefähr das sechs- bis siebenfache davon, einen Stammkunden zu halten. Zusätzlich hat Adobe in einer Studie nachgewiesen,...
Retournieren und umtauschen – das gehört insbesondere bei Onlineshops zum „täglichen Wahnsinn“. Denn während im stationären Handel Rücknahme und Umtausch eine Frage der Kulanz sind, garantiert...
„Das Kundenerlebnis hängt maßgeblich vom Kundenservice ab.“ Dieser Gedanke wurde dieses Frühjahr auf der „Customer Contact Week Europe“ in Glasgow gefühlt hundertfach geäußert – einem Event, auf dem sich...
Die Preise im Handel sind schon lange nicht mehr in Stein gemeißelt. Wer online verkauft, hat sicher schon über dynamische Preisgestaltung nachgedacht oder nutzt diese Strategie bereits. Doch auch der...
In einer Szene des Science-Fiction-Thrillers „Minority Report“ aus dem Jahr 2002 läuft Tom Cruise durch ein Einkaufszentrum. Um ihn herum befinden sich digitale Bildschirme mit Werbung. Ein...
Die Grenzen zwischen Social Media und E-Commerce verschwimmen immer mehr. Über 2,5 Milliarden User nutzen inzwischen Facebook, Instagram, Twitter und Snapchat – ein gigantischer, potenzieller Markt für den...
Die vollständige Definition von Einzelhandel: erforderliche Maßnahmen zum Absatz von Waren an Endverbraucher für den persönlichen Gebrauch oder den Gebrauch im Haushalt. Die klare Botschaft: Verkaufen ist...
Das Internet der Dinge verändert unser Zuhause, aber Alfred stellt fest, dass Verbraucher immer noch den menschlichen Aspekt bevorzugen. Seitdem sich Waschmaschinen und Geschirrspüler mit modernen...
Regelmäßige Besucher unseres Blogs werden wissen, dass wir kontinuierlich die Entwicklung menschlicher Kontakte verfolgen. 2018 jedoch nimmt diese Geschichte eine radikale Wendung. Denn in diesem Jahr...
Comments are closed.